Ausschwitz-Gedenktag

Für den 27. Januar 2017 ist eine Lesung in der Stadtkirche Aalen geplant.

Die Schauspielerin Mirjam Birkl vom Theater der Stadt Aalen wird Texte überlebender Zeitzeugen (Primo Levi und Rudolf Vrba) verlesen, der Aalener Klarinettist Christian Bolz wird gemeinsam mit dem Gitarristen Tobias Knecht die musikalische Umrahmung gestalten.

Veranstalter sind:

• Evang. Kirchengemeinde in Aalen
  • Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V.
  • Aalener Bündnis Aufstehen gegen Rassismus

Diese Organisationen unterstützen die Veranstaltung:
Amnesty International Aalen | DGB Aalen | IG Metall Aalen, Katholische Erwachsenenbildung Ostalb (KEB) | Katholische Betriebsseelsorge Aalen | Weltladen e.V. Aalen, Volkshochschule Aalen | Attac Aalen | Die Linke Aalen | ver.di Bezirk Ostwürttemberg-Ulm | Kulturküche Aalen e.V. | GEW Ostwürttemberg | Katholisches Dekanat Ostalb | Evangelisches Dekanat Aalen | Act For Transformation | Theater der Stadt Aalen | OB Rentschler | Familien-Bildungsstätte Aalen | Evangelische Erwachsenenbildung Ostalb | Stolpersteininitiative Aalen | Naturfreunde Ostalb ◦ Kino am Kocher | SPD Aalen (Stadtverband und Ortverein) | Die GRÜNEN Stadtverband Aalen | Interkultureller Garten Aalen e.V. | CDU Aalen